#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fenizolan bei scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenizolan bei scheidenpilz

    Hallo Frau Dr. Pipping.
    Bei mir wurde gestern ein Scheidenpilz festgestellt und Mir wurde eine Therapie mit Fenizolan verordnet. Ich habe gestern Abend das vaginalzäpfchen „eingenommen“ und soll bis Sonntag 1 mal täglich cremen. Im Beipackzettel steht, das man während der Therapie und 2 Tagen danach nicht mit Kondomen verhüten sollte. Meine Frage: beziehen sich die 2 Tage auf das Zäpfchen oder auch auf die Creme? Und das Zäpfchen wirkt ja laut Packungsbeilage länger als 5 Tage nach, ist eine Verwendung des Kondoms trotzdem wieder gewährleistet? Gibt es in der Apotheke auch Kondome, die sich mit Öl vertragen?
    Vielen Dank, Sie machen eine tolle Arbeit!

Lädt...
X