#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekomme kein Antibiotika mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme kein Antibiotika mehr

    Hallo
    Ich habe eine leichte Blasenentzündung ohne Blut,die nach einer Woche nicht von alleine weggegangen ist.Mein Hausartz gab mir 3 Tabletten Ciprofloxacin,nach einer Tablette,bekam ich starkes brennen stiche im Gesicht,Rücken,Armen und Händen,die Nacht konnte ich kaum Schlafen.Am nächsten Tag,ging ich in die Sprechstunde,und sagte ich könne das Mittel nicht mehr nehmen,wegen den Nebenwirkungen,ich hätte bitte ein anderes Antibiotika,meine Blasenentzündung hatte sich etwas gebessert.Mein Hausartz meinte,ein anderes Mittel gäb es nicht,das wär das einzige was es gibt,was er kenne,und sehr gut verträglich,ich solle es weiternehmen,was ich aber nicht wollte.Er meinte dann könne er mir nicht mehr weiterhelfen,ich sölle zum Frauenartz oder zum Urologen gehen.Dann meinte ich,da bekomme ich erst in 3 Wochen einen Termin,er sagte,ja so ist das.Dann meinte ich,wenn ich dieses Ciprofloxacin jetz absetze,dann kann der Infekt doch wieder schlimmer werden,dann meinte er ja das kann passieren,war aber Trotzdem nicht bereit mir ein anderes Antibiotika aufzuschreiben.Am selben Tag bin ich zu einem Anderen Hausartz,den ich von früher noch kannte,ich erzählte die Geschichte,dann ganz genau,er sagte dazu nichts,und schrieb mir ein anderes Antibiotika auf,von diesem Tag an hab ich den Hausartz gewechselt.Ich hab jetz kaum mehr Beschwerden.Vom Antibiotika Fosfomycin, hatte ich leichte Magenverstimmung,sonst hatte ich es vertragen.Ich verstehe die Situation nicht,darf der Hausartz das,einfach ein Alternativ Medikament,verweigern,nur weil ich es nicht vertragen hab,ich finde das verhalten total absurd.

    Gruß


  • Re: Bekomme kein Antibiotika mehr

    @Heidi21


    Lege Deinen Fall der BÄK, ergo der Bundesärztekammer zur Prüfung im Sinne einer Beschwerde vor - der Arzt könnte hierfür ggf. seine Approbation verlieren.


    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X