#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmedikament und Bedarfsmedikament OK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmedikament und Bedarfsmedikament OK?

    Hallo, ich bin chronischer Schmerzpatuent und nehme aktuell Hydromorphon 2mg 1 - 0 - 2 ein. Mein Arzt hat mir für den Fall das ich trotzdem starke Schmerzen bekomme Tilidin-Tropfen als Notfall/Beadarfmedikamet verordnet. Ich komme damit auch ganz gut zurecht.
    Jetzt habe ich gelesen, dass Tilidin und Hydromorphon der gleichen Schmerzmittelgruppe angehören und diese zusammen nichts bringen, weil die Schmerzrezeptorn für diese Wirkstoffe schon von einem der Medikamente belegt seien. Man soll Schmerzmedikament aus einer anderen Gruppe kombinieren.

    Kann mir da jemand was zu sagen ? Kann ich das weiter so einnehmen, muss ich umstellen ? Wenn ich umstellen muss, was für Medikamente kommen dann in frage ?

    Danke schon jetzt für ein paar Antworten

    LG
    Emma H.

Lädt...
X