#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente lagern auf Roadtrip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente lagern auf Roadtrip

    Hallo,

    in der Packungsbeilage der Medikamente die ich derzeit 2x täglich nehme (2 verschiedene SSRI) steht, dass diese nicht über 25 Grad gelagert werden sollten.

    Ich fahre ab ende August für 6 Wochen mit dem Auto durch Portugal, wie bereits letztes Jahr werden wir Campingplätze, Hotels, etc aus Kostengründen meiden und im Auto schlafen.

    Im Auto wirds mal schnell an die oder gar über 50 Grad, wenn das einen halben Tag abgestellt ist. Meine Idee ist, die Medikamente tagsüber einfach mitzunehmen, im Rucksack / Hüftbeutel. Aber auch da werde ich bei Temperaturen um 30 Grad nicht vermeiden können, dass die Medikamente öfter mal über 25 Grad aushalten müssten... Im Rucksack wird es ja bestimmt auch mal wärmer... Wir werden auch wieder eine mehrtages Wanderung machen - selbes Problem.
    Nachts wird es wohl kein Problem sein, da kühlt es immer recht schnell auf um die 20 Grad ab.

    Halten die Medikamente das aus? Haben sie irgendwelche zusätzlichen Tips?

    Danke!
    Anton


  • Re: Medikamente lagern auf Roadtrip

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, einen kleinen Kühlakku nachts aufzuladen. Den könnte man dann tagsüber zu den Medikamenten packen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X