#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salo Falk Granu-Stix Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salo Falk Granu-Stix Alternative

    Hallo,
    ich hatte vor 2 Jahren Probleme beim Stuhlgang.
    Der Stuhl wurde immer "matschiger" und manchmal kam auch Blut mit (hellrot bis rot).
    Das ging dann soweit dass meistens nur noch blutiger Schleim raus kam.

    Mein Hausarzt konnte nach einer Ultraschall Untersuchung nix feststellen.
    Ich hatte auch keine Schmerzen beim Stuhlgang und nur manchmal leichte Krämpfe.
    Er gab mir Granu Stix mit, welche super halfen.
    ein paar Tage später nach der ersten Einnahme war alles wieder ok.
    Es stellte sich ein paar Wochen später heraus das mein Darm wohl entzündlich reagiert auf Ibuprofen.

    Er hat mir Paracetamol empfohlen, welches ich seit dem nehme.

    Letztes Jahr um die ziemlich gleiche zeit hatte ich wieder die selben Probleme.
    Hatte ab und zu doch noch Ibuprofen genommen, da paracetamol bei starken Spannungskopfschmerzen nicht mehr richtig half.
    Darauf hin bekam ich wieder ein Pack granu Stix verschrieben und bei starken kopfschmerzen "Metamizol-Natrium 1 H2O" tabletten.

    Nach ein paar Tagen war dann alles wieder gut.
    Er sagte mir aber auch wenn das häufig auftritt sollte man doch mal eine Darmspiegelung machen.

    Nun, wieder ein Jahr später, habe ich das gleiche Problem wieder.
    Ich will nicht schon wieder meinen Arzt um ein Rezept für die GranuStix bitten.
    Und eine Darmspiegelung will ich vermeiden. Gehe absolut nicht gerne zum Arzt oder ins Krankenhaus.

    Warum tauchen die Symptome immer ungefähr im gleichen Monat auf?
    Wie bereits geschrieben habe ich keine Schmerzen, nur manchmal Magenkrämpfe (und meistens nur dann wenn ich im Juni Probleme mit dem Stuhlgang habe)

    Gibt es eine rezeptfreie Alternative zu den GranuStix?
    Ich nehme seit ein paar Tagen Heilerde Kapseln.
    Aber bisher keine Besserung


  • Re: Salo Falk Granu-Stix Alternative

    Hallo,

    eine ausführliche Diagnose ist unbedingt erforderlich für die richtige Behandlung. Dazu kann ein Darmspiegelung notwendig sein. Der Arzt würde die Stix auch nicht einfach so verordnen.

    Heilerdekapseln können den Darm beruhigen, aber bei einer echten Entzündung reichen sie nicht.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X