#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin 1000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin 1000

    Hallo,
    ich habe gegen meine Mandelentzündung Amoxicillin 1000 (3x täglich) für 6 Tage bekommen.

    Da ich ständig Sodbrennen von der Einnahme bekomme nehme ich ziemlich viel Magnesiumtrisilikat.
    Seit heute morgen habe ich nun das Gefühl das meine Mandeln wieder anfangen weh zu tun.

    Deshalb meine Frage: Behindert Magnesiumtrislikat die Wirkung von Amoxicillin? Ich nehme Amoxicillin jetzt den fünften Tag.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Amoxicillin 1000

    Hallo,

    ja, das Silikat kann andere Stoffe binden, also auch Amoxicillin, das wäre dann unterdosiert.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Amoxicillin 1000

      Hallo, da jemand schon einen Thread offen hat zu dem Medikament möchte ich keinen neuen öffnen und das Forum voll spammen.

      Wegen eines Abszess am Zahnfleisch hab ich diese dieses Medikament verschrieben bekommen, den Zweck hat es weitestgehend erfüllt. Die schwellung im zahn ist besser und schmerzt nicht mehr so. Aber seit ich das Mittel nehme bin ich sowas von platt, allgemeines Unwohlsein, leichtes halsweh, leichtes fieber. Das sind noch die Dinge die mich weniger stören. Aber da sind diese Migräne artigen Kopfschmerzen und Druck empfinden in den Ohren und mein bestehender Tinnitus ist auch viel lauter seit Einnahme.

      Meine Frage ist nur, könnten diese Symptome in Verbindung mit dem Mittel stehen und vergehen sie wieder nach der Behandlung? Also ich hab grade mal 7 von 14 genommen aber ich hab langsam wirklich Lust es abzusetzen.

      Was auch noch anzu merken ist, ich hatte dieses Medikament schon mal vor ein paar Jahren. Da hatte ich nicht so viele Nebenwirkungen.

      lg Spartan

      Kommentar


      • Re: Amoxicillin 1000

        Hallo,

        für Amoxicillin sind diese Nebenwirkungen eher ungewöhnlich. Können sie eventuell im Zusammenhang mit der Zahnbehandlung stehen?

        Viele grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X