#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin Dosierung

    Hallo,

    Ich habe mir eine Borreliose Infektion eingefangen, mein Arzt hat mir deswegen Doxycyclin AL 100 T verschrieben, mein Arzt hat mir gesagt dass ich jeden Tag eine nehmen soll und das 10 Tage lang, der Apotheker der mir die Tabletten dann gegeben hat, hat mir aber gesagt ich sollte am ersten Tag 2 nehmen und dann nur noch eine.
    Ich habe das so gemacht wie mein Arzt es mir gesagt hat, allerdings habe ich Angst dass er einfach vergessen hat dass ich am ersten Tag eigentlich zwei nehmen sollte.

    Macht es einen großen Unterschied, dass ich jetzt nur eine genommen habe?

    Ausserdem wollte ich Fragen was ich gegen Durchfall während der Einnahme tun kann, da mich dieser schon nach der ersten Tablette plagt.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Doxycyclin Dosierung

    Hallo,

    leider kann ich erst heute antworten.
    Gehen Sie noch einmal zur Kontrolle? bei dem ernsthaften verdacht auf Infektion wären 10 Tage mit 100 mg relativ kurz.
    Ist der Durchfall abgeklungen?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin Dosierung

      Hallo,
      Ja der Durchfall ist abgeklungen, allerdings bekam ich einen hautausschlag an Bauch und Beinen und Übelkeit nach dem 7. Tag.

      Und ja ich soll am Mittwoch nochmal zum Arzt gehen, aber die Wanderröte ist inzwischen fast komplett abgeklungen.
      Allerdings steht in der Packungsbeilage auch bei Borreliose mindestens 14 Tage, ich glaube ich sollte da mit meinem Arzt wirklich noch ein mal darüber reden.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X