#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu neuer Medikamentendosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu neuer Medikamentendosierung

    Ich bin 55 Jahre alt und habe bezüglich meiner Herzrhythmusstörungen schon seit 17 Jahren Belok Zoc mite 47,5 mg. Da ich seit ein paar Monaten Bluthochdruck habe, bekam ich zunächst Ramipril und dann Ramipril 5,0 mg/12,5 mg. Daraufhin bekam ich schlimmen Reizhusten und das Medikament wurde abgesetzt. Stattdessen bekam ich nun Telmisartan 40 mg/12,5 mg... Ich bin nun verunsichert, weil das auf einmal von 5,0 mg Rampiril auf 40 mg Telmisartan lautet ....und ich zudem leichten Schwindel verspüre.
    Ist diese Kombination wirklich okay oder hat sich meinArzt da geirrt???

    Vielen Dank für Ihre Rückantwort



  • Re: Frage zu neuer Medikamentendosierung

    Hallo,

    jeder Wirkstoff hat einen unterschiedlichen Mengenbereich, in dem er wirkt. Bei Telmisartan ist viel mehr an Wirkstoffmenge notwendig, als beispielsweise bei Ramipril. Andere Wirkstoffe wirken schon im Mikrogrammbereich.
    Sollte der Schwindel bleiben, könnte das eine mögliche Nebenwirkung sein. Dann bitte nochmals den Arzt aufsuchen. Wird denn der Blutdruck erfolgreich gesenkt?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X