#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Flupirtin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Flupirtin?

    Hallo
    In meiner Apoteke hab ich erfahren, das daß Medikament Flupirtin,vom Markt genommen worden ist,ich hätte gern mal gewusst ,ob es ein anderer Wirkstoff gibt,der genau über die selben Mechanismen wirkt wie das Flupirtin?
    Gruß


  • Re: Alternative zu Flupirtin?

    Hallo,

    nein, es gibt leider keine Verbindung mit gleichem Wirkmechanismus.

    Gegen welche Art von Schmerzen nahmen Sie es ein? Wurden Alternativen probiert?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Alternative zu Flupirtin?

      Hallo
      Ich nahm es nicht gegen schmerzen,ich habe seit Jahren ein dauerhafter Tinnitus,als folge von einem Hörsturz.Mein HNO Artz versuchte das Mittel damals,und es hat mir etwas gebracht,er meinte,der Chronische Schmerz wär ähnlich wie der Tinnitus,weil es die NMDA Rezeptor im Gehirn dämpft,es hatte da mal eine kleine Studie gegeben.Gäbe es vieleicht eine Alternative?
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X