#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluoxetin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluoxetin

    Hallo,
    hat der Wirkstoff Fluoxetin Auswirkungen auf den Stoffwechsel oder Grundumsatz? Mir ist das sehr wichtig. Wie häufig kommt es zu einer Gewichtszunahme, bei der ich selbst nicht gegensteuern kann? Wenn es z.B. nur der Apettit ist, könnte ich gegensteuern. Aber wenn es um den Stoffwechsel/Grundumsatz geht, wird es für mich sehr schwierig. Ich habe bei einer Ärztin meinen Grundumsatz messen lassen. Dieser liegt bei 880kcal. pro Tag. Fluoxetin würde mir sehr gut helfen, da ich es schon einmal genommen habe, in dieser Zeit habe ich aber stark zugenommen. Ob die Gewichtszunahme eindeutig vom Fluoxetin kam, ist ja im Nachhinein auch nicht sicher zu sagen. Deshalb würde ich das nun gerne aus medizinischer Sicht wissen.
    Vielen Dank.


  • Re: Fluoxetin

    Hallo,

    880 kcal sind aber wirklich sehr wenig! Darf ich nach Ihrem Gewicht/Größe fragen?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Fluoxetin

      Hallo,
      ja, die Ärtzin und ich sind auch erschrocken. Ich bin auch sehr traurig darüber. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren 40kg abgnommen (innerhalb eines Zeitraumes von ca. 80 Wochen). Mit wenig essen und sehr viel Sport. Leider kann ich diesen Sport aufgrund von Schmerzen so stark nicht mehr nachgehen, sondern nur ganz leichten Sport machen. Seit 2 1/2 mache ich nur noch wenig Sport und esse am Tag ca. 1300/1400 kcal. Seitdem nehme ich kontinuierlich zu. Ich dachte zunächst dass dies normal sei, da sich ja der Stoffwechsel nach so einer langen Diät und dem vielen Sport herunterfährt. Aber die Gewichtszunahme hat nich aufgehört und ich insgesamt habe ich deshalb über 2 1/2 Jahre hinweg dann aber 20 kg zugenommen. Deshalb war ich immer wieder beim Arzt (Schilddrüse nehme ich Thyronajod 75, der TSH soll unter 1 bleiben), und schließlich bin ich zu einem Arzt und habe den Grundumsatz messen lassen. Ich will unbeding zumindest wieder 5-10 Kilo abnehmen, da ich mich so unwohl fühle. Die Ärztin sagt, dass ich keine Chance habe; ich kann nur schauen dass ich das Gewicht halte. Wenn es mir von den Schmerzen wieder besser geht und ich sportlich belastbarer wäre, dann könne ich meine Muskeln aufbauen und so den Grundumsatz erhöhen. Ich bin sehr traurig darüber und bin noch depressiver geworden. Deshalb der Gedanke wieder Fluoxetin einzunehmen. Habe aber so Angst dass ich noch mehr zunehme. Ich bin 153 cm groß, wiege jetzt 65 kg, bin 49 Jahre alt und bereits in der Menopause (nehme ich an, da ich meine Mens nur noch 1-2x im Jahr habe).

      Kommentar

      Lädt...
      X