#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Metformin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Metformin

    Guten Morgen =)

    ich nehme seit 2 Jahren Metformin 1000 (2x1) Nun wurde bei mir Anfang 2018 festgestellt das ich doch Bluthochdruck habe. Dafür soll ich jetzt morgens Candesartan 4mg nehmen.
    kann ich Metformin und Candesartan zusammen morgens einnehmen oder muss ich da einen zeitlichen Abstand halten? Und wie sieht es aus mit dem schlafen gehen nach Einnahme von Candesartan? Sonntags Morgens lege ich mich gerne noch etwas hin wenn ich die Metformin um 7 Uhr nehme.
    ich habe gelesen man soll Candesartan nicht vor dem zu Bett gehen nehmen. Bin da jetzt verunsichert =// bitte nicht falsch verstehen aber ich habe vor einigen Jahren einen Anaphylaktischen Schock mit Penicillin knapp überlebt und hab bei Tabletten seitdem etwas Angst mit Wechselwirkungen usw =((

    ich bedanke mich sehr im voraus für Ihre Antwort! =))


  • Re: Wechselwirkung Metformin

    Hallo,

    Metformin am besten während der Mahlzeiten einnehmen. Sie könnten beide Medikamente zusammen einnehmen, es gibt keine bekannten Wechselwirkungen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Metformin

      Hallöchen
      ich bedanke mich rechtherzlich für Ihre schnelle Antwort!
      das beruhigt mich sehr. Und schlafen gehen nach Einnahme von Candesartan ist auch kein Problem?

      Viele Grüße
      Anyalie42

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Metformin

        Hallo,

        prinzipiell können Sie Candesartan auch abends einnehmen. Das hängt davon ab, wie der Tagesverlauf Ihres Bultdruckes ist.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X