#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnahme durch Cholesterintabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnahme durch Cholesterintabletten

    Hallo zusammen,

    ich muss seit ca. einen halben Jahr Cholesterintabletten nehmen da ich einen wert von 360 hatte. es wurde alles überprüft und daraufhin ein gendefekt herausgefunden.

    ich wollte den wert durch ernährungsumstellung runterbringen half aber nicht, so jetzt muss ich diese Senker nehmen.

    Ich habe mich ca. ein Jahr bewusst ernährt (hab aber auch mal richtig viel und ungesund gegessen). Habe auf dieses Jahr ca. 12kg abgenommen.

    so nun meine Frage. die letzten Monate esse ich eig. was ich will bzw. seitdem ich diese Tabletten nehme.

    Kann es sein das ich durch diese einnahme nicht zunehme bzw. kann man durch Cholesterinsenker abnehmen?

    danke



  • Re: Abnahme durch Cholesterintabletten

    Hallo,

    die Statine fördern keinen Gewichtsverlust.
    Ausnahme wäre, wenn Sie Nebenwirkungen wie Duchfall durch die Statine hätten, dann könnte das Gewicht als Nebenwirkung reduziert werden. Aber beim Auftreten der Nebenwirkungen wäre zu überlegen, ob das Statin weiter eingenommen werden kann.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X