#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentennebenwirkungen und -wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentennebenwirkungen und -wechselwirkungen

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
    ich (weibl., 79) muss folgende Medikamente nehmen:
    Valsartan 40 mg + 12,5 HCT (morgens), abends Nebivolol 5 mg + 50 mg Opipramol + 3 mg Bromazanil
    Wegen Kniearthrose habe ich gestern abend Voltaren Resinat eine Kapsel genommen und bin heute total benommen und müde, schwindlig und kraftlos über den ganzen Tag.
    In den Wechselwirkungen der Apotheken-Umschau kann ich aber nichts finden.

    Ich habe bereits nach der Einnahme von den morgendlichen Blutdrucktabletten bis in den frühen Abend Nebenwirkungen in Form von Müdigkeit und Schwindel. Aber meine Ärztin glaubt mir das nicht und kommt meiner Bitte auf einen Medikamentenwechsel nicht nach.

    Haben Sie eine Erklärung dafür?

    Freundliche Grüße
    Chris0901



  • Re: Medikamentennebenwirkungen und -wechselwirkungen

    Hallo,

    die Medikamente vertragen sich im Wesentlich gut miteinander. Nur bei längerer Einnahme von Voltaren könnte die Blutdruck senkende Wirkung von Valsartan eingeschränkt werden.
    Der Schwindel könnten u.a. auch vom Opipramol verursacht worden sein.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X