#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Protonenpumpenhemmer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Protonenpumpenhemmer ?

    Da ich seit längeren mit Sodbrennen zu tun habe, wurden mir Protonenpumpenhemmer verschrieben z.B. Omeprazol, Pantoprazol , habe ich aber nicht vertragen also habe ich die abgesetzt die Einnahme belief sich auf ca. 8 Wochen und ich gehe jetzt davon aus das meine Darmflora beschädigt wurde, aber die Wahrheit werde ich wohl nie Erfahren b.z.w wird mir die keiner sagen, also ich kann nur sagen Finger weg von diesen Medikamenten, ich zumindest werde ein weiten Bogen machen.

    Mein Problem besteht darin das ich auf einmal eine Fructoseintoleranz bekommen habe, habe nie Magen oder Darmprobleme gehabt, seid ich die Medikamente genommen habe, habe ich extreme Bauchbeschwerden.


    Was ist ihre Meinung dazu, kann das von den Medikament kommen (Defekte Darmflora) ?


  • Re: Frage zu Protonenpumpenhemmer ?

    Hallo,

    eine Fruktoseintolerenz kann man nicht so durch ein Medikament als Nebenwirkung bekommen. Wenn Fruktoseintolerenz, dann hatten Sie diese vorher schon, sie ist aber nicht in Erscheinung getreten.

    viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Frage zu Protonenpumpenhemmer ?

      Hallo

      Ok, das mach sein das die Fructose schon da war aber ich nichts bemerkt habe aber vieleicht war das Medikament jetzt der auslöser ?
      aber die Darmflora kann trotzdem geschädigt sein bzw. werden durch die Protonenpumpenhemmer, ist das richtig oder habe ich recht ?

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X