#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diclo oder Ibuprofen bei Magenproblemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diclo oder Ibuprofen bei Magenproblemen?

    Hallo Frau Dr. Pipping,

    brauche mal Ihren Rat. Weiß nicht welches Medikament ich nun nehmen darf und welches nicht. Wäre super, wenn Sie mir weiter helfen.

    Mir hat man zwei Polypen im Magen und einen im Darm entfernt. Diese waren allerdings gutartig. Des Weiteren habe ich noch eine chonische Gastritis. Ich nehme jeden Morgen Pantoprazol 20mg.

    Jetzt kamen vor einigen Monaten noch 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS hinzu. Ich war kürzlich wieder beim Traumatologen und danach beim Neurochirurgen, da die Schmerzen immer schlimmer werden.

    Beim Schmerzmittel waren sich beide einig, sie meinten ich solle Zaldiar 37,5/325 mg nehmen.
    Beim entzündungshemmenden allerdings nicht. Der eine sagte mir ich müsste Iburpofen nehmen und der Andere meinte, ich solle Diclofenac einnehmen.

    Kann ich denn diese bedenkenlos einnehmen. In der Packungsbeilage steht drin, nicht bei Magenproblemen...

    Können Sie mir ein Schmerz- sowie ein entzündungshemmendes Medikament nennen, welches ich auch aufgrund meiner Magenbeschwerden einnehmen darf?

    Besten Dank!

    Viele Grüße


  • Re: Diclo oder Ibuprofen bei Magenproblemen?

    Hallo,

    welcher Art sind denn Ihre Magenprobleme?
    Beide Wirkstoffe können Magenprobleme verursachen, Diclofenac meist mehr. Es sollte immer nur einer der beiden Wirkstoffe eingenommen und der Magen geschützt werden. Es gibt noch Naproxen, aber das kann leider den Magen auch angreifen.

    viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Diclo oder Ibuprofen bei Magenproblemen?

      Hallo Frau Dr. Pipping,

      danke für Ihre Antwort.
      Ich bekomme Magenkrämpfe die bis hoch im Brustkorb Schmerzen verursachen.
      Fühlt sich manchmal an, als wenn einem jemand das Herz rausreissen will.
      Mir wurde gesagt, die Krämpfe werden durch die Gastritis verursacht und deswegen müsse ich Pantoprazol den Rest meines lebens einnehmen.

      Mit Pantoprazol geht es mir auch einigermaßen gut. Wenn ich es mal wieder versuchsweise eine Zeit weglasse, sind die Schmerzen nicht auszuhalten.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X