#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme uro vaxom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme uro vaxom

    Hallo, ab morgen muss ich wieder eine Auffrischung mit uro vaxom machen. Früher habe ich das uro vaxom immer auf nüchternen Magen genommen und eine Stunde später einen Teelöffel Flohsamen genommen und Tee oder Kaffee mit Milch getrunken. In der Packungsbeilage steht, dass man es auf nüchternen Magen nehmen soll und der Abstand zur ersten Mahlzeit ungefähr 30 Minuten betragen soll. Eigentlich frühstücke ich immer viel später, ungefähr drei Stunden nach der Einnahme. Ist das egal und ist es nur wichtig, daß uro vaxom auf nüchternen Magen zu nehmen oder sollte ich auch nach 30 Minuten etwas essen? Wenn ja, reicht es auch etwas zu trinken, die Flohsamen zu nehmen und einen Löffel Kokosöl zu essen? Ich habe morgens überhaupt keinen Hunger... Das uro vaxom erst später zu nehmen ist auch keine Option, weil ich morgens immer Kaffee mit Milch trinke und Flohsamen einnehmen und danach ja nicht mehr nüchtern wäre.

    Im Moment muss ich außerdem mehrere Medikamente gleichzeitig nehmen, ich würde gerne wissen, ob ich irgendetwas beachten muss. Ab morgen nehme ich dann auf nüchternen Magen das uro vaxom, eine Stunde später Flohsamen, zu den Mahlzeiten nehme ich im Moment Nahrungsergänzungsmittel für eine candida Diät (pflanzlich, enthält unter anderem Oliven und Neemblatt sowie grapefruitkern Extrakt) und zwischen den Mahlzeiten muss ich drei mal täglich elmiron 100mg und wobenzym nehmen. Verträgt sich das alles?


  • Re: Einnahme uro vaxom

    Hallo,

    was Uro Vaxom(R) betrifft, so müssen Sie danach nichts essen, sondern können eine Pause machen, solange Sie möchten.
    Die Kombination Elmiron(R) und Wobenzym(R) hat mögliche Wechselwirkungen und kann zu einer verstärkten Blutungsneigung führen. Weiß ihr Arzt von beiden? Werden die Werte kontrolliert?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Einnahme uro vaxom

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider hat mich weder die Orthopädin, noch die Urologin diesbezüglich zurück gerufen. Würden Sie mir empfehlen, das wobenzym erst mal abzusetzen? Ich werde ja frühestens am Montag eine Rückmeldung bekommen und habe derzeit auch zwischenblutungen (das habe ich allerdings öfter, da ich die Mini Pille nehme und weiß nicht, ob es durch die Kombination der beiden Medikamente kommt). Das wobenzym nehme ich seit letzter Woche Dienstag und soll ich noch für ca drei Wochen nehmen, da ich Mitte Januar am Knie operiert wurde und noch Wasser im Knie ist. Ich weiß auch nicht, wie wichtig das wobenzym für die Heilung des Knies ist, würde aber denken, dass es wichtiger ist, das elmiron weiter zu nehmen.

      Vielen Dank schon mal für Ihre Rückmeldung.
      ​​

      Kommentar


      • Re: Einnahme uro vaxom

        Hallo,

        das ist nicht ganz einfach. Wobenzym(R) hilft vermutlich gegen die Schwellung. Wenn Sie es bis zum Montag aussetzten, würde aber nichts passieren. Dann erhalten Sie hoffentlich ärztlichen Rat. Man könnte es ja ausnahmsweise auch parallel nehmen, aber das sollte dann überwacht werden.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X