#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diverse Nahrungsergänzungsmittel wie einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Nahrungsergänzungsmittel wie einnehmen?

    Hallo Frau Dr. Pipping,

    lt. meinem Endokrinologen soll ich folgende Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, da meine Darmschleimhaut diese nur unzureichend aufnimmt.

    Ich nehme L-Thyroxin 100, die Anti-Baby-Pille, Magnesium 300 - 600 mg, Vitamin B12, Zink (Zinkorotat) und Eisen (Tardyferron), Vitamin D3 + K2.

    Bislang nahm ich morgens zuerst die Pille zusammen mit dem L-Thyroxin, dann vor dem Frühstück (20-30 min. vorher) Zink, Magnesium und B12. Das Vit D3 + K2 zum Mittagessen und das Eisen vor dem Schlafen gehen.

    Jetzt habe aber ich gelesen, dass man Eisen morgens nehmen sollte und Magnesium gegen Abend. Kann ich das einfach tauschen? Passt das Eisen zu dem Rest, den ich morgens nehme?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Diverse Nahrungsergänzungsmittel wie einnehmen?

    Hallo,

    Sie brauchen genügend Abstand zwischen den Schilddrüsentabletten und Tardyferon(R), ansonsten ist der Tausch durchaus möglich und Magnesium am Abend sinnvoll.
    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X