#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Itraisdin 50mg während Grippalem Infekt, hohe Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Itraisdin 50mg während Grippalem Infekt, hohe Dosierung

    Hallo,

    ich habe obiges Medikament von meiner Hautärztin gegen einen Nagelpilz verschrieben bekommen. Die Medikation begann gestern. Ich soll morgens und abends je 2 Tabletten schlucken (=4 pro Tag, deutlich mehr als in der Packungsbeilage, wo nur von 1-2 pro Tag die Rede ist).

    Jetzt habe ich zudem noch einen grippalen Infekt und bin nicht sicher, ob ich das Medikament weiter nutzen darf. Vor allem in dieser hohen Dosierung. Meine Hautärztin habe ich nicht mehr erreicht und beim Notdienst erhalte ich leider keine telefonische Auskunft. Und in meinem Zustand möchte ich nicht mit dem Bus fahren müssen, nur für diese 1 Empfehlung.

    Der grippale Infekt begann vor ca. 1 Woche mit Magen-Darm, war dann fast weg, ab ca. Mittwoch ging es dann aber weiter mit Fieber, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Laut meiner Hausärztin ist das der normale Verlauf eines Infekts, der momentan um geht. Insofern glaube ich auch nicht, dass das Nebenwirkungen des Medikaments sind. Der Besuch bei meiner Hausärztin war am Mittwoch, hab aber leider nicht daran gedacht, das Pilz-Medikament zu erwähnen.

    Laut meiner Hautärztin sollte ich das Medikament nehmen, sobald der Durchfall abgeklungen ist. Auf die Idee, dass ein Infekt und erhöhte Temperatur auch ein Problem sein könnten, kam ich erst, nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe...

    Ich hoffe jemand kann mir vielleicht eine Empfehlung geben? Medikament absetzen, Dosierung senken oder ganz normal weiter machen?

    Liebe Grüße und schon mal Danke für jeden Tipp und jede Info


  • Re: Itraisdin 50mg während Grippalem Infekt, hohe Dosierung

    Hallo,

    das Medikament während des Infektes zu pausieren ist deswegen richtig, weil Sie gerade erst begonnen hatten. Geht es Ihnen inzwischen besser? Durchfall und Gliederschmerzen müssen nicht unbedingt der gleiche Infekt sein, zumindest nicht ein grippaler Infekt. Bitte also abwarten, ob der Infekt bald wieder abklingt.
    Wegen der Dosierung des Pilzmedikamentes bitte nochmals beim Hautarzt fragen. Möglicherweise ist die Dosierung ein Missverständnis. Bevor Sie dies weiter nehmen, sollte das geklärt werden, denn sie ist wirklich ungewöhnlich hoch. Dafür kann es einen Grund geben, aber das sollte sicher sein.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Itraisdin 50mg während Grippalem Infekt, hohe Dosierung

      Hallo,

      Danke für Ihre Antwort und die Besserungswünsche!

      Ich habe zunächst die Dosis verringert und dann das Medikament abgesetzt, da meine Hautärztin meinte, es bringt nur was mit voller Dosis. Den Infekt habe ich inzwischen auch überstanden. Nebenwirkungen vom Medikament sind keine zurück geblieben.

      Herzliche Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X