#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin-D mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin-D mangel

    hallo,bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt!Der wert liegt bei 17!Was raten Sie mir jetzt für eine Dosierung und welches Präparat?vielen Dank


  • Re: Vitamin-D mangel

    Hallo,

    wenn der Arzt kein hochdosiertes Präparat verschreibt, dann empfehle ich Ihnen 1000 Einheiten pro Tag, zum Beispiel Vigantol(R) oder Dekristol(R). Gegebenenfalls kann man anfangs auch höher mit 2000 Einheiten dosieren.
    Bitte den Wert in ein paar Wochen auf Erfolg kontrollieren lassen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Vitamin-D mangel

      Hallo,vielen Dank!Ich habe nun täglich 2000 ie eingenommen und habe seitdem starke Migräne!die Migräne habe ich schon 13 Jahre aber seit der Einnahme des Vitamin D Präparates ununterbrochen!Gibt es einen Zusammenhang mit dem Vitamin D?

      Kommentar


      • Re: Vitamin-D mangel

        Hallo,

        Kopfschmerzen sind insbesondere für hohe Dosierungen von Vitamin D beschrieben worden. Migräne direkt bisher nicht.
        Ich empfehle Ihnen, mit1000 Einheiten weiter zu machen, in der Hoffnung, dass dann keine Kiopfschmerzen mehr auftreten. Sollten diese dann tatsächlich aufhören, ist ein Zusammenhang wahrscheinlich.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Vitamin-D mangel

          Hallo-ich habe das Vitamin D Präparat erstmal abgesetzt und habe seitdem keine Kopfschmerzen mehr!Mir ist noch aufgefallen das ich seit der Einnahme Nun magenprobleme habe!Gibt es da eventuell einen Zusammenhang?

          Kommentar


          • Re: Vitamin-D mangel

            Hallo,

            auch das kommt leider vor. Dann probieren Sie es mit 500 IE.Die gibt es auch als Vigantol(R). Das ist besser als gar nichts und hoffentlich noch besser verträglich.

            Viele Grüße
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X