#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und letzte Pille am selben Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und letzte Pille am selben Tag

    Hallo liebes Forum,

    und zwar habe ich Donnerstag früh um 7 meine letzte Pille aus meinem aktuellen Streifen zu mir genommen. Bedeutet bin nun in meiner gewohnten Pillenpause.

    Nachmittags am selben Tag gegen 16 Uhr habe ich dann meine erste Antibiotika-Tablette genommen und Freitag/Gestern früh meine Zweite. Danach habe ich mich übergeben und das Antibiotika abgesetzt (ja darf man nicht machen, aber das jetzt mal bitte außenvor).

    Meine Frage ist nun ob das Antibiotika am Donnerstag und Freitag eine negative Wirkung auf meine letzte Pille hat?
    Oder ob die letzte Pille schon gewirkt hatte (waren ja 9 Stunden dazwischen) und alles noch im Lot ist? Oder ob ich zusätzlich verhüten muss?

    Kompliziert, aber weiß nicht wie ich es anders erklären soll


  • Re: Antibiotika und letzte Pille am selben Tag

    Hallo,

    keine Sorge. Die Pille ist nach 9 Stunden längst resorbiert.
    Wie lange nehmen Sie das Antibioticum noch und wann fangen Sie wieder mit der Pille an und mit welcher?

    Viele Grüßé
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und letzte Pille am selben Tag

      Also wie gesagt habe am 13.07. früh um 7 meine letzte Pille genommen. Nachmittags gegen 16 Uhr das Antibiotika. Sowie am 14.07. früh noch mal ein Antibiotika. Danach habe ich gebrochen und es mit ärztlicher Absprache abgesetzt.
      Meine erste Pille nehme ich am 21.07.
      Ich habe die Illina.

      Also besteht 100% vollkommener Schutz obwohl ich Nachmittags am selben Tag das Antibiotika genommen haben?

      Vielen lieben Dank für die Antwort im Voraus!

      Kommentar

      Lädt...
      X