#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracetamol und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paracetamol und Alkohol

    Ich habe gestern insg. 3000mg Paracetamol genommen. Das letzte mal 1000mg abends um 22.30h.

    Heute Morgen habe ich so um 7h auf den Geburtstag einer Freundin mit ca. 0,3l Sekt angestoßen, habe aber heute auch keine Paracetamol mehr genommen. Hätte leider nicht mehr an die von gestern Abend gedacht. Muss ich mir jetzt sorgen machen?


  • Re: Paracetamol und Alkohol

    Hallo, nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Aber warum haben Sie so viel Paracetamol eingenommen? Das ist die maximale Tagesdosis und eigentlich sollte man solche hohe Dosierung möglichst vermeiden. lg

    Kommentar


    • Re: Paracetamol und Alkohol

      Also in der Packungsbeilage stand, dass die Maximaldosis 4000mg/d beträgt deshalb dachte ich da ist ein guter Puffer von 1000 mg.

      Kommentar


      • Re: Paracetamol und Alkohol

        Hallo,

        diese Dosierung sollte nur ausnahmsweise und kurzfristig angewendet werden, weil ansosnten die Mögichkeit eienr Leberschädigung bestehen könnte.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Paracetamol und Alkohol

          Ich habe sie ja auch nur gestern so angewendet und das ist mir auch bewusst. Ich nehme normal auch keine Schmerzmedikation. Meine Frage drehte sich ja nur um den Alkohol heute morgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X