#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von Diuretika und Betablockern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen von Diuretika und Betablockern

    Hallo,

    mich würde interessieren, welche Nebenwirkungen zu den o. g. Medikamenten auftreten können.

    Mein Vater bekommt seit Freitag nacht die o. g. Medikamente, da er als Notfall mit Wasser in der Lungen und zwischen Lunge und Rippenfell und Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen auf die Intensivstation gekommen ist. Mein Vater ist fast 80 und hat bisher keinerlei Herzerkrankungen gehabt und auch noch nie (bis auf Antibiotika) irgendwelche Medikamente nehmen müssen.

    Seit er die Diuretika (bis gestern in Tröpflerform und jetzt in Tabletten) und die Betablocker nimmt hat er sich in seinem Verhalten total geändert. Normalerweise ist er ein ruhiger Mensch, aber seit gestern ist sowas von unruhig und wird auch total aggressiv, wirkt aber auch gleich zeitig apathisch, so als wäre er total abgeschossen mit Beruhigungsmitteln. Letzte Nacht er sich den blockierten Blasenkatheter und sämtliche Schläuche gezogen, die er noch bis zur Untersuchung heute morgen tragen sollte. Heute morgen sollte dann ein Echo und Langzeit-EKG, sowie CT gemacht werden. Mein Vater hat aber so ein Theater gemacht, dass meine Mutter und meine Schwester ins Krankenhaus mussten, um ihn zuberuhigen. Nur in deren Anwesenheit hat er die Untersuchungen machen lassen. Und was auch sehr untypisch für meinen Vater ist, dass er sich über zuviel Wärme beschwert, normalerweise trägt er auch im Sommer lange Unterwäsche, weil er schnell friert.

    Können das Nebenwirkungen von den genannten Medikamenten sein?





  • Re: Nebenwirkungen von Diuretika und Betablockern

    Hallo,

    für diese Medikamente ist eine Wesensveränderung nicht typisch. Wenn er im Krankenhaus ist, gehe ich davon aus, dass die Blutwerte inclusive Blutzucker regelmäßig untersucht werden.
    Hat sich die Situation inzwischen gebessert?

    Viele Grüße
    Dr. Heike pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X