#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol nach Tollwut und Jap. Enzephalitis Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol nach Tollwut und Jap. Enzephalitis Impfung

    Hallo,
    mein Partner und ich haben am Donnerstag gegen 16:00 unsere 3. Tollwutimpfung und die 2. Jap. Enzephalitis Impfung bekommen, da wir nächste Woche nach Südostasien fliegen.
    Nun waren wir gestern Abend unterwegs und er hat ganz ordentlich mit seinen Freunden getrunken (Samstag ca. 21:00-00:00), wir haben überhaupt nicht mehr an die Impfungen die erst kürzlich waren gedacht. Heute geht es ihm richtig übel, starke Kopfschmerzen und hat die Nacht über viel erbrochen.

    Dass sein aktueller Zustand von der Impfung in Kombination mit Alkohol kommt scheint uns fast klar, nun ist jedoch die Frage ob der Alkoholkonsum die Impfwirkung beeinträchtigen kann. In den beiden Beipackzetteln finde ich keinerlei Info zu Alkohol; somit gehe ich davon aus bzw. hoffe dass es nicht so ist? Bei Ibuprofen etc. würde ja drin stehen dass es sich mit Alkohol nicht verträgt.

    Lieben Dank vorab und Grüße
    lovedallas


  • Re: Alkohol nach Tollwut und Jap. Enzephalitis Impfung

    DIe Impfstoffe waren übrigens Rabipur und Ixiaro.

    Kommentar

    Lädt...
    X