#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezept für Pille Yasmin abgelaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezept für Pille Yasmin abgelaufen?

    Hi!

    Ich benutze seit ca. 8 Monaten die Antibabypille Yasmin und bin größtenteils sehr glücklich damit.

    Leider ist mein Rezept vor gut zwei Monaten abgelaufen und mein kleiner Pillenvorrat ist jetzt auch schon fast zu Ende.

    Ich würde mir den weiten Weg zu meiner Frauenärztin gerne ersparen und wäre froh darüber, auch ohne ihre Mithilfe zu einem Rezept für die Pille zu kommen.

    Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte?

    Danke und liebe Grüße!


  • Re: Rezept für Pille Yasmin abgelaufen?

    Hallöchen!

    Ja, klar. Du kannst deinen Arztbesuch schon online abhandeln. Du musst einfach einige Fragen beantworten, die sicherstellen, dass du das Medikament bekommst, welches du benötigst und verträgst. Dann wird es dir schnell zugeschickt. Für Babypillen gibt es viele verschiedene Produkte und ein Wechsel von Zeit zu Zeit lohnt sich um den Hormonhaushalt wieder unabhängiger arbeiten zu lassen und die Auswirkungen zu vergleichen.
    Ich kann das sehr gut verstehen, dass man deshalb nicht immer zur Frauenärztin will. Ich zumindest warte jedes Mal ein gutes Monat auf einen Termin. In der Zeit kann viel passieren

    Kommentar


    • Re: Rezept für Pille Yasmin abgelaufen?

      Ich renne auch nicht für jedes Pillenrezept zum Gynäkologen. Ich hab das Glück, das mir das auch mein Hausarzt ausstellt.

      Kommentar


      • Re: Rezept für Pille Yasmin abgelaufen?

        Hallo, beim Privatrezept ist es kein Problem. Wenn Sie ein Kassenrezept haben, dann könnten Sie die Pille mit dem Rezept erst komplett zahlen und später das aktuelle Kassenrezept nachreichen. Das Geld würden Sie dann beim Nachreichen des Rezeptes von der Apotheke zurückbekommen (das kann Ihre Apotheke kulanterweise machen). Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X