#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Nortrilen- Einnahme vorübergehend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei Nortrilen- Einnahme vorübergehend?

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    seit einer Blinddarm-Operation leide ich unter chronischen Unterbauchschmerzen. Da Schmerzmittel wie Dipidolor, Tramal und Tilidin sehr starke Nebenwirkungen bei mir auslösten (extremer Schwindel, Benommenheit, Schläfrigkeit), erhalte ich seit kurzem Antidepressiva zur Verbesserung der Schmerzen. Duloxetin führte nach drei Wochen zu starken Durchfällen, so dass ich das Medikament in Absprache mit meiner Ärztin absetzte.
    Seit 5 Tagen erhalte ich nun Nortrilen (10mg) - ein Medikament, dass laut meiner behandelnden Ärztin in der Regel zu Verstopfungen führt. Leider leide ich jedoch abermals unter starken Durchfällen ( in der Zeit zwischen der Einnahme von Duloxetin und Nortrilen normalisierte mein Stuhlverhalten sich wieder, so dass ein Magen-Darm- Infekt als Auslöser nicht in Frage kommt).

    Können Sie mir sagen, ob derartige Durchfälle eine vorübergehende Nebenwirkung sind oder ob ich das Medikament abermals wechseln sollte. Und wenn ja, welches Antidepressivum bei der Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt wird und bei definitiv NIEMALS zu Durchfall führt.

    Ich bin wirklich verzweifelt, da der Durchfall mich nun zusätzlich zu meinen Schmerzen in allen Lebensbereichen einschränkt.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ZuZu

Lädt...
X