#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin - Alkohol und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin - Alkohol und Pillenwirkung

    Hallo,

    ich habe am Mittwoch Fosfomycin 3000mg eingenommen, da diverse pflanzliche Mittel bei meiner Blasenentzündung nicht halfen. Seit Donnerstag ist von der Blasenentzündung nichts mehr zu spüren.

    Da ich kommenden Samstag, also drei Tage nach Einnahme des Antibiotikums, auf einer Abschiedsfeier eingeladen bin, würde mich interessieren wie es bei diesem Antibiotikum im Bezug auf Alkohol aussieht?

    Außerdem wurde mir gesagt, dass dieses Antibiotikum nicht die Verhütungswirkung der Pille beeinflusst. Ist dies richtig?


    Vielen Dank und LG


  • Re: Fosfomycin - Alkohol und Pillenwirkung

    Hallo,

    ja das ist richtig. Ich kann leider erst heute antworten. Der überwiegende Teil des Antibioticums ist nach 3 Tagen abgebaut. Etwas Alkohol zu einer Feier ist also möglich.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X