#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Escitalopram Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Escitalopram Nebenwirkungen

    Hallo, ich habe gestern 5mg Escitalopram genommen weil ich erneut damit begonnen sollte aufgrund einer Angsterkrankung. Jetzt habe ich gestern nach einigen Stunden extreme Nebenwirkungen bekommen, sodass ich mich entschieden habe es doch erstmal ohne ssri zu probieren. Meine Frage ist nun: wie lange bleibt der Wirkstoff im Körper nach nur einer einmaligen Einnahme bzw. wie lange können die Nebenwirkungen bleiben? Habe gelesen dass Escitalopram eine Halbwertszeit von ca 30h hat. Die sind jetzt schon überschritten und trotzdem habe ich noch die Nebenwirkungen


  • Re: Escitalopram Nebenwirkungen

    Hallo,

    auch wenn ich kein Experte bin, möcht ich was dazu sagen.
    Mein Psychologe hatte mir mal gesagt das sich der Wirkstoff im Körper immer erst aufbauen muss um seine volle Wirkung zu erreichen.
    Mein Körper hat bei 20mg Escitalopram min 1 Woche gebraucht.
    Es kommt natürlich immer auf den Körper an, ich bin groß und leicht übergewichtig.
    Bei einmaliger Einnahme von 5mg wie bei dir, kann ich mir das ehrlich gesagt gar nicht recht vorstellen. Was für Nebenwirkungen sind das denn?

    Aber wie gesagt, ich bin kein Experte, und ich habe keinerlei Probleme mit dem Wirkstoff.

    LG Nooby

    Kommentar


    • Re: Escitalopram Nebenwirkungen

      Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Es stimmt dass Ads erstmal den Wirkstoffpegel aufbauen müssen und erst nach 1-2 Wochen anfangen zu wirken, Nebenwirkungen können jedoch sofort auftreten. Hatte ich nach der ersten Tablette citalopram damals auch :-/

      Diesmal hatte ich extremes Herzrasen, Übelkeit und brennen vom Magen bis hin zum Herzen, innere Unruhe vom Feinsten bis hin zu Angst und heute starke Kopfschmerzen :-/ der Rest wird seit heute zum Glück weniger, aber ist immer noch nicht weg :-/

      Kommentar


      • Re: Escitalopram Nebenwirkungen

        Das würde ich auf jeden Fall nochmal mit deinem Arzt besprechen der dir die Tabletten verschrieben hat.
        Normal sollen die ja von Angst befreien und nicht auslösen.

        Kommentar


        Lädt...
        X