#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thyronajod 75 und Mometahexal 50, Insektenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thyronajod 75 und Mometahexal 50, Insektenstiche

    Hallo,

    auf Grund einer Allergie / verstopften Nase habe ich Mometahexal 50 verschrieben bekommen.
    Verträgt sich dieses Nasenspray mit Thyronajod?
    Zudem noch eine Frage:
    Ich fliege nächsten Monat nach Thailand. Im Urlaub habe ich oft das Problem, dass mich Insekten stechen, dass dabei der Fuss o. ä. geschwollen sind.
    Wie kann ich hier vorsorgen? Was kann ich im Fall von Schwellung unternehmen?

    Danke!


  • Re: Thyronajod 75 und Mometahexal 50, Insektenstiche

    Hallo,

    ja Thyronajod und Mometahexal vertragen sich.

    Ich empfehle dringend Insektenschutz für Thailand auch tagsüber.
    Für mögliche Stiche am besten Fenistil(R) oder Soventol(R) Gel mitnehmen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Thyronajod 75 und Mometahexal 50, Insektenstiche

      Vielen Dank für die Antwort.
      Anti-Brumm-Forte ist nicht wasserfest und man sollte es nicht öfter als 2x täglich anwenden. Wie ist das dann am Meer / beim Schwimmen gehen? Ich müsste es danach dann neu auftragen. Das wäre ja dann mehr als 2x täglich.
      Mein HA hat mir noch für alle Fälle Prednisolon verschrieben. Falls mein Fuss nach Stichen wieder anschwellen sollte. Die Apothekerin meinte, dass es hier einen Einnahmeplan geben würde. Wir sind denn die Tabletten genau anzuwenden? Müssen alle 20 Tabletten genommen werden?

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X