#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob meine Dreimonatsspritze (Depo-Clinovir-Medroxyprogesteronacetat) eine Wechselwirkung mit der Ecural-Creme hat (ist wohl Cortisonhaltig) und mit dem Aknemittel Cordes BPO Gel (3%, 5%, 10%) mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid?
    Kann meine Dreimonatsspritze (Wirkstoff siehe oben) überhaupt mit Cortison, in welcher Dareichungsform auch immer, wechselwirken?
    Vielen Dank!


  • Re: Wechselwirkungen

    Hallo, ich nochmal...
    Ich würde gerne wissen, mit welchen Arzneimitteln meine drei Monats spritze überhaupt wechselwirkt? In der Packungsbeilage finde ich keine Hinweise nur das unter anderem auch Blutverdünner sein können. Gehört Voltaren oder Diclofenac auch dazu, als Creme, Salbe, Gel oder Tablette? Weil es ja auch eine blutverdünnende Wirkung haben kann... Wo muss ich da aufpassen??? Bei Tabletten und äußerlich angewendeten Mitteln??
    Es geht wie oben um das depo clinovir mit Medroxyprogesteronacetat.
    Vielen Dank
    Ich arbeite halt auch in der Pflege, wo ich mit den Salben usw in Berührung komme, von daher wäre es schön da bescheid zu wissen! Vielen Dank
    Bei der ecuralcreme geht es um die Creme mit dem Wirkstoff Mometasonfuroat!

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen

      Hallo,

      wenn Sie regelmäßig mit Cremes arbeiten, sollten Sie Ihre Hände schützen. Ecuralcreme(R) enthält ein Cortison, das auch über die Haut resorbiert werden kann.Das gilt auch für Diclofenac. Wechselwirkungen wären allerdings erst bei größeren Salbenmengen zu erwarten oder tatsächlich regelmäßiger Anwendung.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen

        Hallo,
        Danke für ihre Antwort!
        Voltaren wende ich selbst bei mir auch an, bei Bedarf. Muss ich dabei jetzt aufpassen oder wie oft wäre okay?
        Genau habe ich noch nicht verstanden, ob Ecuralcreme, Diclofenac oder Voltaren tatsächlich in Wechselwirkung stehen mit der drei Monats spritze... Oder ist sofern ich sozusagen nicht täglich meinen ganzen Körper damit einreibe alles okay? Meinen Sie mit der Resorption über die Haut das die Cremes gar nicht so weit in den Körper gelangen, um wechselwirken zu können?
        Haben Sie generell genauere Informationen, was die oben genannte drei Monats spritze beeinträchtigen kann? Der Beipackzettel gibt da leider keine Auskunft!
        Danke

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkungen

          Wie ist das mit Produkten mit Urea? Muss ich da aufpassen bzgl der drei Monats spritze?

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkungen

            Hallo,
            mir sind jetzt noch einige Fragen gekommen bzgl der oben genannten Dreimonatsspritze:
            Sind Wechselwirkungen mit medizinischer Zinksalbe von Rossmann, Multilind, Soventol Gel (Wirkstoff: Bamipin [(RS)-lactat]) oder unterschiedliche Aknemittel aus dem Drogeriemarkt (Rossmann) die Salicylsäure und Zink enthalten (sei es von der Rossmann Eigenmarke, oder von Garnier mit Salizylsäure) zu erwarten? Ich bin mir total unsicher, was ich an Pflegeprodukten/Cremes oder medizinischen Cremes und Salben noch benutzen darf.
            Wie sieht das aus mit Schmerzmitteln? Ibuprofen 600 - darf ich das nehmen?
            Danke

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkungen

              Mit den Aknemitteln aus dem Drogeriemarkt mit Salicylsäure und Zink sind unter anderem Peelings, Waschcremes gemeint. Ist es da auch schlimm, wenn man der Anwendung etwas davon in den Mund bekommt?
              Sind Wechselwirkungen bei Waschgel mit Ginkgo zu erwarten`?
              Wie gesagt es geht um die Wechselwirkung mit der Drei Monats Spritze Depo-Clinovir-Medroxyprogesteronacetat.
              Bei welchen Pflegemitteln, vom Anti-Schuppen-Shampoo bis zur Lotion oder Creme oder Peeling, muss man den aufpassen? Bzw. welche Wirkstoffe sollte man da weglassen?

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkungen

                * Peeling von Garnier: Weiße Tonerde, Bimsstein sind auch enthalten

                Kommentar


                • Re: Wechselwirkungen

                  Sorry, wenn ich Ihnen bekloppt vorkomme...leider muss ich immer einen neuen Beitrag schreiben, anstatt meinen alten zu ergänzen:
                  Kann ich Franzbranntwein, Birkenwasser, Urea, Aloevera anwenden zusammen mit der obigen Drei Monatsspritze?

                  Kommentar


                  • Re: Wechselwirkungen

                    Und noch einmal....zu den oben genannten Aknemitteln von Rossmann....
                    Wirkt Salizylsäure/ Salicylsäure auch blutverdünnend? Oder Ibuprofen 400/ 600 als Schmerzmittel und sind somit Wechselwirkungen zu befürchten?

                    Kommentar



                    • Re: Wechselwirkungen

                      Sorry und noch was fiel mir ein... es wäre echt schöner, wenn ich alles komprimierter zusammenfassen könnte, aber es geht jetzt nicht anders...
                      Wie verträgt sich die oben genannte Drei Monats Spritze, die mir übrigens in den Hüftmuskel (meine ich) verabreicht wurde mit Calcium und Vitamin D Tabletten vom Aldi? Das ist so ein Kombipräperat, ich denke als Nahrungsergänzungsmittel mit Calcium 400mg und Vitamin D3 2,5 nicht mg aber ein anderes komisches Zeichen...

                      Kommentar


                      • Re: Wechselwirkungen

                        Hallo,

                        vor der nächsten Entscheidung für ein Nahrungsergänzungsmittel oder Pflegemittel sollten Sie vielleicht erst überlegen, ob Sie das wirklich nehmen möchten, ob es sich mit Ihren Medikamenten verträgt, und vielleicht das pharmazeutische Fachpersonal im genannten Super- oder Drogeriemarkt fragen. Achja, da gibt es ja so etwas nicht.
                        Dann vielleicht gleich pharmazeutisch beraten lassen und in der Apotheke vor Ort kaufen?

                        Viele Grüße
                        Dr. Heike Pipping

                        Kommentar


                        • Re: Wechselwirkungen

                          Hallo, sorry für meine vielen Fragen. Das ist kein veräppeln, sondern es sind ernsthafte Fragen für mich. Das sind halt alles Mittel die ich Zuhause habe und in der Vergangenheit und bei Bedarf benutze. Ich weiß auch, dass ich über vorsichtig bin, aber es sind schon ernsthafte Fragen. Auch mit dem Ibuprofen. Danke

                          Kommentar


                          • Re: Wechselwirkungen

                            "Hallo,

                            wenn Sie regelmäßig mit Cremes arbeiten, sollten Sie Ihre Hände schützen. Ecuralcreme(R) enthält ein Cortison, das auch über die Haut resorbiert werden kann.Das gilt auch für Diclofenac. Wechselwirkungen wären allerdings erst bei größeren Salbenmengen zu erwarten oder tatsächlich regelmäßiger Anwendung.

                            Viele Grüße
                            Dr. Heike Pipping"

                            Hallo könnten Sie mir diesen Beitrag noch einmal erläutern. Bei der Anwendung welcher Produkte in welcher Menge sind Wechselwirkungen zu erwarten? Meinen Sie damit ecuralcreme und Voltaren bzw Diclofenac? Warum ist dabei mit Wechselwirkungen zu rechnen zu der oben genannten Dreimonatsspritze Depo Clinovir?
                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X