#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentencoctail durch angeblich erfahrenem Arzt ;

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentencoctail durch angeblich erfahrenem Arzt ;

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob Sie mir weiterhelfen können , versuche es aber trotzdem auf diesem Wege !
    Ich Thomas Vietsch , 48 Jahre alt bin recht Krank !

    Angefangen über Bandscheibenvorfälle , Hoher Blutzucker als Diabetiker mit Typ 1 einer daraus entstandenen Polyneuropathie sowie diversen Stimmungsschwankungen . ( weitere Krankheiten waren u.a. 2 x Lungenentzündung , Nierenkoliken - Nierensteine wurden sodann entfernt , Gallensteine usw ) . Ich ging vor ein paar Jahren zum Arzt und ich habe gegen meine Diabetes Lantus als Langzeitmittel und Actrapid als Mahlzeitenisnsulin bekommen . Bis dahin war alles ok . Aufgrund der Polyneuropathie verschrieb mir mein Hausarzt schon vor etwa 5 Jahren das Mittel Oxycodon mit einer Tagesdosis von 40 mg ( 2 x 20 mg ) . Ich erfuhr leider nicht , das dieses Medikament stark abhängig macht ... Nun ist es passiert und ich bin Abhängig davon . Ich war erneut vor etwa 6 Wochen aufgrund meiner Stimmungsschwankungen und anhaltender Müdigkeit bei meinem Hausarzt . Ich bekam sofort das Medikament Venlafaxin mit einer Tagesdosis von 225 mg ( 3x 75 mg ) mir wurde gesagt ich solle diese 3 Tabletten abends und alle auf einmal nehmen . Nun erneut das gleiche Problem : Auch diese machen wohl noch schneller abhängig als Oxycodon . Ich merke das ich abends deutlich länger wach bin und ich tagsüber trotzdem gut konzentrieren kann ... Aber ist das die richtige Lösung und vertragen sich überhaupt diese starken Medikamente . Problematisch ist eben auch mein Blutzucker der schwankend ist und täglich zwischen mal 70 und mal 400 tendiert ( Langzeit HBA1C etwa 10,3 ) . Kann es sein das meine Stimmung auch vom unterschiedlichen Zucker kommt ??? Mittlerweile nehme ich nun auch ein Magenmittel sowie ein Verdauungsmittel ( Movicol ) . Ich bin leider ohne ärztliche Hilfe nicht mehr in der Lage ohne die jeweiligen Medikamente zu leben . Es wäre schön von Ihnen zu hören und ich bedanke mich schon sehr im voraus für Ihr lesen und Ihre Reaktion . Gerne nehme ich auch zu weiteren Fragen Stellung . Liebe Grüße sendet Thomas Vietsch in 21756 Osten im schönen Landkreis Cuxhaven .


  • Re: Medikamentencoctail durch angeblich erfahrenem Arzt ;

    Hallo Thomas,

    leider kann ich erst heute antworten. Ich sehe mir Ihre Medikation gern in Ruhe an. Werden die Medikamente von einem Arzt verschrieben oder wissen die Ärzte jeweils zumindest von allen Medikamenten?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Medikamentencoctail durch angeblich erfahrenem Arzt ;

      Hallo Frau Doktor Pipping , gerne antworte ich auf Ihre Frage : Diese Medikamente wurden bzw. werden von einem Arzt verschrieben . Vielleicht können Sie mir helfen . Liebe Grüße sendet Thomas Vietsch

      Kommentar

      Lädt...
      X