#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arcoxia 60mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arcoxia 60mg

    Hallo!

    Ich habe wegen einer bereits chronischen Sehnenentzündung im Fuß das Medikament Arcoxia verschrieben bekommen. Andere Schmerzmittel wie Ibuprofen und Naproxen haben nicht geholfen.
    Arcoxia im übrigen auch nicht.
    Ich habe letzte Woche an zwei Tagen jeweils 1 Tablette genommen. Da sie nicht half hab ich sie nicht weiter genommen.
    2 Tage nach der letzten Einnahme hatte ich plötzlich fast 4kg mehr auf der Waage. Ohne die Essgewohnheiten geändert zu haben.
    Außerdem hatte ich ab mittags geschwollene Fußknöchel. Die jedoch nachts wieder verschwanden, am nächsten Morgen hatte ich wieder normale Füße.

    Bis ich auf die Idee kam dass die WAsseransammlungen mit den Tabletten zu tun haben vergingen ein paar Tage. Im Beipackzettel laß ich dann das häufige Nebenwirkungen Ödeme sind! Gelegentlich GEwichtszunahme.

    Ich habe nun gestern abend und heute morgen jeweils 1 Tasse Brennnesseltee getrunken. Und dieser zeigte auch Wirkung. Heute morgen wog ich 1 kg weniger als gestern morgen.
    Meine Fußknöchel sind immer noch geschwollen jedoch nciht mehr so sehr.

    Kann es nach der Einnahme von nur 2 Tabletten schon zu einer Nierenschädigung kommen?



  • Re: Arcoxia 60mg

    Hallo,

    eine Gewichtszunahme entwickelt sich nicht so schnell, es sei denn, durch intensive Wassereinlagerung.
    Ödeme sind durch Arcoxia(R) möglich, aber eine Nierenschädigung nach 2 Tagen unwahrscheinlich. Entweder ist es eine allergische Reaktion oder durch Herz-Kreislauf-Probleme verursacht.
    Ich kann verstehen, wenn Sie das Medikament nicht weiter einnehmen möchten, aber es muss nicht zwingend der Verursacher sein. Bitte sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt darüber.


    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X