#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tavor/Lorazepam - gelegentliche Einnahme und Abhängigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tavor/Lorazepam - gelegentliche Einnahme und Abhängigkeit

    Hallo Frau Dr. Pipping,

    ich habe im Juni vom Hausarzt Citalopram und Tavor (1 mg) aufgrund von Prüfungsangst verschrieben bekommen. Auf die Einnahme von Citalopram habe ich aufgrund der langen Liste von Nebenwirkungen verzichtet, außerdem leide ich nicht unter Depressionen. Bei Tavor ist mir das hohe Abhängigkeitspotential durchaus bewusst, jedoch leide ich aufgrund von Belastungen und Stress im Beruf öfters unter Angstgefühlen (unabhängig von der Prüfungsangst). Ich greife deshalb in manchen Situationen auf Tavor zurück (keinenfalls tägliche Einnahme), um die Angst zu lindern. Mich würde deshalb interessieren, wie schnell sich eine Abhängigkeit entwickeln kann bei gelegentlicher Einnahme von diesem Medikament?

    Danke schon einmal für die Antwort!


  • Re: Tavor/Lorazepam - gelegentliche Einnahme und Abhängigkeit

    Hallo,

    bei Tavor(R) kann die Abhängigkeit sehr schnell entstehen, sogar schon nach Tagen. Deshalb ist es wichtig, damit sehr zurückhaltend zu sein und es eher für seltene Situationen bereit zu halten.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X