#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzt will mir 3 Medikamente verschreiben..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt will mir 3 Medikamente verschreiben..

    Sehr geehrte Damen und Herren
    wie mein Username sagt, leide ich seit kurzer Zeit an subjektiv stark störend empfundenen Tinnitus. Mein Arzt will eine Therapie versuchen, die (gleichzeitig mit anderen nicht medikamentösen Therapien) folgende Medikamente beinhaltet:
    - Clonazepam
    - Paroxetine
    - Sulpirid
    Im Moment nehme ich - von einem anderen Arzt verschrieben - Trittico retard ein.
    Der Vorschlag, die 3 Medikamente über 3 - 4 Monate zu nehmen, verunsichert mich sehr, wenn ich die Wirkungen und Nebenwirkungen google. Aber wenn man Tinnitus hat, dann will man einfach alles versuchen, diesen wieder loszuwerden.
    Daher meine Frage, wie beurteilen Sie die Kombination dieser 3 Medikamente im Hinblick auf Verträglichkeit, Suchtpotential, Nebenwirkungen und mögliche Probleme betreffend dem absetzen? Und kann ich das Trittico retard absetzen und gleich mit den 3 anderen Medikamenten beginnen?
    mit bestem Dank und freundlichem Gruss
    Tinnitusgeplagte


  • Re: Arzt will mir 3 Medikamente verschreiben..

    Hallo,

    die Kombination ist nicht ideal. Bei Sulpirid und Paroxetin, parallel eingenommen, sollte unbedingt das Herz überwacht werden auf mögliche Herz-Rhythmus-Störungen. Wird das schon gemacht?

    Viele Grüße
    Dr. heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X