#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amiodaron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amiodaron

    Guten Tag,
    ich bin weiblich, 38 Jahre alt und bekomme seit 2 Jahren Amiodaron.
    Mein Kardiologe meint, ich werde das Medikament mein Leben lang nehmen müssen.
    Ich leide an einer absoluten Arrythmie und an ventrikulären Tachykardien sowie massiven ventrikulären Extrasystolen, die meine Leistungsfähigkeit enorm eingeschränkt haben.

    Mit dem Amiodaron geht es mir gut. Ich habe eine Lebensqualität, die ich die letzten 10 Jahre vorher nicht kannte!

    Nun habe ich aber wirklich riesige Angst vor den Nebenwirkungen.
    Ich bin in regelmäßiger Kontrolle beim Kardiologen, Pulmologen, Augenarzt und lasse meine Nieren-, Leber- und Schilddrüsenwerte alle drei Monate beim Hausarzt überprüfen.

    Ablagerungen auf der Hornhaut sowie eine extreme Sonnenempflindlichkeit sind bereits vorhanden.

    Wenn ich nach meinen Medikamenten gefragt werde und das Amiodaron erwähne, erzählt mir jeder, das wäre ein
    No-Go in meinem Alter.
    Das macht mir zusätzlich Angst.

    Ich weiss, dass ich meinem Kardiologen da vertrauen muss, die Wirkung spricht ja auch für sich.

    Trotzdem würde ich mich über Erfahrungen mit jungen Patienten und Amiodaron sehr freuen.

    Vielen Dank.

    Majo


  • Re: Amiodaron

    Hallo,

    leider kann ich Ihnen keine Erfahrungen mit jüngeren Patienten schreiben. Aber, nach allem, was Sie selbst schreiben, vertragen Sie das Medikament gut, und es hilft vor allem. Das ist doch sehr wichtig und ist großer Wahrscheinlichkeit auch richtig so.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X