#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ACE Hemmee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACE Hemmee

    Hallo,

    Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm gross und wiege ca. 88 KG.
    Vor kurzem hatte ich ständig Kopfschmerzen. Habe dann mal Blutdruck gemessen. War bei 130 zu 90 und Puls 68.
    untypische Werte für mich. Habe jetzt über eine Woche lang kontinuierlich RR morgens und Abends in Ruhr gemessen. Und zwar mit einer herkömmlichrn Blutdruck Manschette und Stethoskop.

    Werte waren immer zwischen 120/90 oder 110/90 puls immer zwischen 64 maximal 72. kopfschmerzen sind mittlerweile Weg.

    Ich nehme als Dauermedikation Opipramol 150 mg am Tag aufgrund einer generalisierten Angst und Panikstörung ein. Seit mehreren Jahren schon. Ernähre mich sonst gesund , überwiegend Vegetarisches. Letztes grosses Blutbild mit TSH war unauffällig bis auf Vit D und Cholesterin. Vit D bein15,7 (nehme jetzt 1x Wöchentlich 20 000 IE ein, und Cholesterin bei 227

    Der diastolische Wert hält sich aber Konstant bei 90. ist das schon mit ACE Hemmern behandlungsbedüftig? Zum Beispiel mit Delix, oder eher noch nicht?

    Würde mich über einen Rat freuen.

    Liebe Grüße.


  • Re: ACE Hemmee

    Hallo,

    der diastolische Blutdruck 90 über einen längeren Zeitraum ist auf jeden Fall kontrollbedürftig. Sollten die Werte bestätigt werden, könnte eine Antihypertonicum genommen werden. Bitte sprechen Sie Ihren Hausarzt an mit der Bitte einer Blutdruckkontrolle.

    viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X