#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeitpunkt von Clindamycin verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeitpunkt von Clindamycin verschieben

    Guten Abend,

    an dieser Stelle herzlichen Dank an diese Plattform und die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
    Seit gestern Morgen (früh, in der Nacht) nehme ich Clindamycin, 3x tägl. eine. Das Problem ist, dass ich um ca. 2 Uhr 30 damit begonnen habe und dass sich die Einnahme heute Mittag berufsbedingt nochmal um ca. eine Stunde verschoben hat. Soweit ich das weiß, ist eine Stunde im tolerablen Maße, allerdings müsste ich heute zu zivilerer Zeit (gegen 0 Uhr) zu Bett gehen. Eigentlich steht die nächste Einnahme um ca. 20 Uhr 30 an, danach eine Einnahme um 3 Uhr 30 morgens. Wäre es sehr tragisch, wenn ich die Einnahme von 3 Uhr auf ca. 9 Uhr verschiebe? Ansonsten würde ich mir wohl den Wecker stellen, aber das ist in meinem Falle schwierig, da ich ohnehin Einschlafprobleme habe.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Einnahmezeitpunkt von Clindamycin verschieben

    Hallo,

    leider kann ich erst heute auf Ihre Frage antworten.
    Zwar ist die verschiebung um 6 Stunden nicht so günstig, aber notfalls vertretbar. Ein guter Schlaf ist auch wichtig für die Heilung.Versuchen Sie, an den restlichen Tagen, den Rhythmus einzuhalten.
    Gute Besserung und viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X