#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin direkt nach dem Essen eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin direkt nach dem Essen eingenommen

    Hallo,

    ich habe gestern 2 Azithromycin Aristo 500mg Filmtabletten eingenommen, direkt nachdem ich 2 große Portionen Pommes vom Burger King mit Ketchup gegessen habe. Danach habe ich gelesen, dass man diese Tabletten mindestens 1 Stunde vor und frühesten 2 Stunden nach einer Mahlzeit einnehmen soll. Wie ist es jetzt in meinem Fall um die Wirkung bestellt? Heute nehme ich noch eine letzte Tablette ein, dann ist die Packung leer. Die Einnahme erfolgt wegen Verdacht auf Chlamydien und/oder Gonorrhoe. Die Ergebnisse vom Abstrich kommen nächste Woche.


  • Re: Azithromycin direkt nach dem Essen eingenommen

    Hallo,

    bei dieser indikation ist eine Einmaldosis von 1000 mg vorgesehen.
    Es ist natürlich immer besser, die Empfehlung vor der Einnahme zu lesen, weil Sie nun nichts mehr korrigieren können. Unter Umständen wurde zu wenig Wirkstoff aufgenommen. Der Abstirch zeigt dann, ob die Antibiose effektiv war.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Azithromycin direkt nach dem Essen eingenommen

      Oh nein, das wäre nach der Tortur des Harnröhrenabstrichs doch sehr ärgerlich. Ich war in der Urologischen Ambulanz und dieser Arzt hat nichts von einer Nachfolgeuntersuchung gesagt. Ich werde definitiv morgen einen Termin beim Urologen ausmachen, um das Ergebnis vom Abstrich und das weitere Vorgehen zu besprechen.

      Leider haben die Schmerzen in Blase, Hoden und Harnröhre bis jetzt noch kein bisschen nachgelassen. Durch den Abstrich sind dafür neue, sehr starke Schmerzen beim Urinieren dazugekommen. Vorher hatte das Urinieren keinerlei Einfluss auf die Schmerzen.

      Wie groß schätzen Sie persönlich (dass Sie es nicht sicher sagen können ist mir klar) die Chance ein, dass durch meine subotpimale Einnahme zu wenig Wirkstoff in meinen Organismus gelangt ist? Was denken Sie, wann man eine Besserung spüren müsste, wenn das Medikament anschlägt?

      PS: Ich habe gestern auch noch eine Antibiotika-Infusion bekommen und bei der Urinuntersuchung wurde nichts festgestellt.

      Kommentar


      • Re: Azithromycin direkt nach dem Essen eingenommen

        Noch ein kleiner Nachtrag: Den Ultraschall hat der Arzt ohne Gel oder eine andere Flüssigkeit vorgenommen. So wie ich das sehe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man bei diesem Vorgehen die ein oder andere Unregelmäßigkeit gar nicht erst erkennt. Ist das richtig?

        Das wars jetzt von mir, es werden keine weiteren Fragen mehr kommen und ich Danke Ihnen vielmals für das Beantworten.

        Kommentar



        • Re: Azithromycin direkt nach dem Essen eingenommen

          Hallo,

          ich denke, dass das Antibioticum trotzdem wirksam war, zumal normalerweise nur 500mg eingenommen werden, dann allerdings für 3 Tage.
          Eine Besserung sollte spätestens morgen eingetreten sein, zumindest spürbar sein.

          Gute Besserung und viele Grüße und gerne ggf. weitere Fragen.

          Viele Grüße
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X