#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti-Heuschnupfen-Medikament aus USA einführen - legal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-Heuschnupfen-Medikament aus USA einführen - legal?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Heuschnupfenmittel in den USA gefunden, was bei mir wirklich klasse wirkt. Da ich auf Auslandsreise in den USA bin wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich folgendes Medikament (ohne Rezept logischerweise) nach Deutschland einführen darf:

    Allergy & Sinus Relief - Equate
    Wirkstoff:
    Diphenhydramine HCI 25mg
    Phenylephedrine HCI 10mg

    Wäre klasse, wenn jemand der sich hiermit auskennt, dazu äußern könnte.

    Viele Grüße,
    Carlos


  • Re: Anti-Heuschnupfen-Medikament aus USA einführen - legal?

    Hallo,

    zum Eigenbedarf 1 Packung sollte die Mitnahme problemlos sein. Aufgrund des Phenylephedrins ist eine größere Menge nicht erlaubt.
    Es gibt beide Wirkstoffe auch in Deutschland, allerdings nicht in einer Tablette.

    viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X