#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststoerung und Blutthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angststoerung und Blutthochdruck

    Hallo,
    vor 3 Jahren wollte ich mich von meinem Mann trennen, habe es bis heute nicht geschafft. Leide seitdem unter gelegentlichen leichten Panikattacken (3-4 mal pro Jahr), die zu Erhoehung von Herzfrequenz und Blutdruck ( z.B. 160/95 Frequenz 95) fuehren. Bin deswegen auch in psychologischer Behandlung. Bisher immer mit Lexotan in Griff bekommen. Mein normaler Blutdruck war immer um 130/80. Beim letzten Mal hat mein Hausarzt mir einen Betablocker verschrieben, mit der Begruendung "Sie haben jetzt das Alter dafuer" (bin 53). Leider habe ich kurz vor Weihnachten angefangen, ihn zu nehmen. Bin jetzt beim 3. Medikament, weil ich mich immer schlecht damit fuehle, auf keinen Fall besser als vorher. Fuehle eine staendige Unruhe, habe sehr viel Luft im Bauch, zeitweise habe ich das Gefuehl, dass mir die Luft fehlt. Ist das normal am Beginn der Therapie, muss ich Geduld haben oder sollte ich lieber den Arzt wechseln?

Lädt...
X