• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram ausschleichen aber wie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram ausschleichen aber wie

    Hallo ich bin neu hier und im Moment ziemlich verzweifelt. Ich habe 4 Jahre 40 mg citalopram genommen, danach habe ich 1 Jahr auf 20 mg reduzieren, nun zu meinem Problem ich habe starkes Herzrasen bekommen und meine Ärztin sagte es könne sein dass es vom Medikament kommt. Da ich mich sehr gut fühle haben wir entschlossen, dass ich es mal ohne Medikament Versuche, ich habe dann 2 Wochen lang 10 mg und eine Woche 5 mg genommen. Seit gestern habe ich es jetzt komplett abgesetzt UND es geht mir total schlecht .... Ich habe Schwindel , fühle mich hohl im Kopf und irgendwie verlangsamt. Was soll ich tun? Hab ich es doch zu schnell abgesetzt? Ach und ich habe mir von bodyvita die joyful kapseln bestellt hat damit jemand Erfahrungen? Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Citalopram ausschleichen aber wie

    Hi,
    versuche es mal mit alle paar Tage.
    Nimm alle zwei Tage 5mg. Cita und erweitere das auf alle drei Tag, alle vier usw.

    Wenn es dir sehr schlecht geht, dann nimm erst mal ein paar Tage die 5mg und fange dann an die Zeit zu ziehen.

    Was erwartest du dir von den Kapseln?

    Kommentar


    • Re: Citalopram ausschleichen aber wie

      Antidepressiva muss man sehr langsam ausschleichen, da sie sehr lange wirken.
      Von 20mg --> 14 Tage jeweils 5mg runter.
      Nehmen Sie eventuell nochmal eine Woche die 5mg.. aber: Entzug ist Entzug und auch bei einem Antidepressiva, kann der häufig sehr unschön sein. Man nimmt dem Körper etwas, was er über Jahre zugeführt bekommen hat, das findet der natürlich nicht so toll.

      Viel Glück...


      Lg

      Kommentar