#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzneimittel-Aufbewahrung in Medikamentendosierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzneimittel-Aufbewahrung in Medikamentendosierer

    Hallo zusammen,

    nach einer Herztransplantation muss ich nun einen Haufen Medikamente nehmen, die ich gern in einem Wochen-Medikamentendosierer aufbewahren möchte.

    Weiß vielleicht jemand, ob das im Bezug auf die Haltbarkeit der Tabletten ein Problem ist, wenn ich diese jetzt eine Woche im voraus aus der Originalverpackung rausdrücke und im Dosierer lager?

    Im Krankenhaus haben die Pfleger die Tabletten in der Verpackung belassen, einzeln herausgeschnitten und dann in den Dosierer gelegt. Wenn ich das für eine Woche mache, ist dies jedoch ein ziemlicher Aufwand.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Arzneimittel-Aufbewahrung in Medikamentendosierer

    Hallo,

    im Krankenhaus ist das auch aus Sicherheitsgründen, damit Tabletten identifiziert werden können. Zuhause können Sie die Medikamente für 1 Woche im Dosierer vorbereiten. Dort sind sie auch vor Feuchtigkeit geschützt. Den Dosierer eher im Wohnzimmer, als im Bad aufbewahren. Lediglich bei Weichkapseln empfehle ich, die Hülle bis zur Einnahme zu belassen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Arzneimittel-Aufbewahrung in Medikamentendosierer

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X