#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck normal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck normal ?

    Hallo liebes Onmeda-Team habe ein Problem Unterarm betrifft das meinen Blutdruck .
    Habe komische Werte nämlich : 120/60 ; 119/75 manchmal geht er auch auf 95/55 ... Nun ja leider wenn beim Arzt sitze habe ich immer 120/80 deswegen sagt dieser es wäre unbedenklich .. Wie sehen sie das ??
    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Blutdruck normal ?

    Hallo,

    der Blutdruck sollte besser am Oberarm gemessen werden. Am Unterarm ist die Fehlerquote zu hoch.

    Beim Arztbesuch ist man eher etwas unruhig, das führt auch zu leicht erhöhten Werten.


    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X