#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 oder 50 mg kortison? was ist richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 oder 50 mg kortison? was ist richtig?

    Brauche schnelle Antworten, weil ich zwischen 2 Ärtzemeinungen entscheiden muss und weiss nicht wie

    Habe Hexenschuss in Vietnam und war im Krankenhaus: Bekam Medikamente: Lyrica 75mg, Decontractyl 250 mg und Celebrex 200 mg.
    Dazu Physiotherapie (Rotlicht, Massage, Reizstrom).

    Ein Bekannter ist Arzt in Deuschland, und mailt mir folgendes:

    Sie haben schon einen Hexenschuss, genauer bezeichnet eine ISG-Blockade. Die Schmerzmittel alleine helfen nicht so viel. Man sollte sie mit hochdosiertem Kortison kombinieren, da sich die verklemmten Gelenksanteile durch den starken Reiz entzündet haben. Vorschlag ist: 50mg Prednisolon 1x täglich über 6 Tage und Schmerzmittel. Das ist völlig unschädlich. Man bekommt nur ein gerötetes Gesicht.

    Nach 3 Tagen keine Besserung, eher schimmer, bestand ich im Krankenhaus auf bessere Schmerzmittel und Kortison.

    Bekam folgendes dazu: Ultracet 325 mg, Omeprazon 20 und Prednisolon 5 mg (6 Stück für 6 Tage).

    Also 5 mg Kortison und nicht 50 mg !!!!

    Antwort vom vietnamesischen Arzt, in Vietnam gibt es wohl kein so hochdosiertes Kortison und 50 mg wären viel zu viel.

    jetzt habe ich 2 Ärzte, 2 Meinungen. 5 oder 50 mg. Was ist richtig?




  • Re: 5 oder 50 mg kortison? was ist richtig?

    Hier die Bilder vom CT http://myalbum.com/album/RU6xPn2ctURY

    Kommentar

    Lädt...
    X