#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger? Pille Maxim Antibiotikum durch Infusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger? Pille Maxim Antibiotikum durch Infusion

    Guten Abend,

    am 23.09.2015 hatte ich eine Brustvergrößerung hinter mir. In dieser Zeit habe ich die Pille Maxim in der vierten Woche begonnen. Am 25.09.2015 habe ich mit der Pille aufgehört um meine Pause zu beginnen somit war die vierte Woche abgeschlossen. Normalerweise nehme ich die Pille 6 Wochen lang durch. Am Montag Abend den 28.09.2015 habe ich dann meine Tage bekommen nur sehr sehr leicht. Am Mittwoch den 30.09.2015 hatte ich Geschlechtsverkehr (ungeschützt) und seitdem auch nicht mehr meine Tage. Mir wurde heute gesagt dass ich ein Antibiotikum gespritzt bzw per Infusion am Tag der OP bekommen habe. Nun habe ich eine Frage, kann es sein das ich dadurch Schwanger sein könnte. Ich müsste mit dem neuem Blister am Samstag anfangen. Vielen Dank im voraus.


  • Re: Bin ich schwanger? Pille Maxim Antibiotikum durch Infusion

    Hallo,

    ich versuche, das erst einmal zu sortieren.

    Die Gabe eines Antibioticums sollte die Patientin bei einer Operation erfahren und mit ihr besprochen werden. Natürlich kann sich auch eine Infusion auf die Sicherheit der "Pille" auswirken. Welches Antibioticum war es?
    Das Risiko von Wechselwirkungen ist in der 4. Woche deutlich geringer als in den ersten beiden Wochen. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist also eher gering.
    Wenn die Menstruation deutlich anders war als sonst, wäre ein Besuch beim Gynäkologen doch empfehlenswert, zu Ihrer Sicherheit.
    Mit der neune Packung können Sie trotzdem bis dahin anfangen

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger? Pille Maxim Antibiotikum durch Infusion

      Mir wurde leider nicht mitgeteilt dass die Infusion das Schmerzmittel oder die Narkose Auswirkung auf die Pille hat daher hatte ich auch garnicht nachgefragt weil ich daran dann leider nicht gedacht habe. Danach hatte ich auch kein Antibiotikum verschrieben bekommen dachte also dass ich garkeines bekommen habe. Die Periode war leicht, liegt aber vll daran dass ich nur 4 Wochen die Pille Maxim genommen hatte und sie sonst 6 Wochen durchnehme. Sex hatte ich ja erst eine Woche nach der OP wo ich gerade in der Pause war. Mit der Pille habe ich wieder angefangen diese sollte nun wieder wirken oder? Vielen vielen Dank für Ihre Bemühungen.

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger? Pille Maxim Antibiotikum durch Infusion

        Ich habe gerade mit dem Krankenhaus gesprochen. Sie meinten dass ich das Antibiotikum cefuroxin gespritzt bekommen habe.

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger? Pille Maxim Antibiotikum durch Infusion

          ich nehme meine Pille immer so gegen 22 Uhr. Ich würde am nächsten Tag gegen 08:00 Uhr operiert und habe da das Antibiotikum bekommen. Nach der OP zwei Infusionen bis nachmittags und zwei mal Schmerzmittel. Danach habe ich nichts mehr erhalten und habe wieder gegen 22:00 Uhr meine Pille eingenommen. Diese nahm ich noch zwei Tage und Machte dann nach 4 Wochen meine Pause die bis letzten Freitag anhielt. Von Montag bis Mittwoch hatte ich meine Tage. Seit Samstag nehme ich die Pille wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X