#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aspecton - Wirkung und Dauergebrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspecton - Wirkung und Dauergebrauch

    Ich habe seit 15 Jahren Schnupfen.

    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, den los zu werden.

    HNO war ich. Letzter Befund August 2014:
    Tierallergie (wurde nicht getestet, weil bekannt) -> kein Kontakt zu Tieren
    Pollen Früh- und Spätblüher, ganz minimal -> Schnupfen ist aber das ganze Jahr da, von daher kann man das eigentlich ausschließen
    Schimmel (weil in der Wohnung) -> negativ
    Milben -> negativ

    Die Nase geht tagsüber stark zu, wenn ich:
    sitze
    liege

    sobald ich mich bewege, ist die Nase fast frei.

    Die ersten Jahre habe ich mit Olynth Nasenspray behandelt. Danach bin ich auf Otriven umgestiegen. Zwischenzeitlich habe ich Euphorbium, Otriven Allergie Aktiv und Abtei Nase frei probiert. Das wirkt gar nicht. Selbst nach der ganzen Flasche ist die Nase weiterhin zu.
    Ich nehme das Spray normal (also nicht bei Erkältung) nur Abends, so dass wenigstens nachts die Nase frei ist - kann sonst nicht schlafen.

    In der Apotheke hat man mir jetzt Aspecton empfohlen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich möchte ungern 7 Euro bezahlen, wenn das Zeugs nicht wirkt.

    Mir ist durchaus bewusst, dass Nasenspray grundsätzlich keine Lösung ist, aber ich weiß nicht, wie ich den Schnupfen loswerde.


  • Re: Aspecton - Wirkung und Dauergebrauch

    Hallo,

    Sie meinen das Aspecton Nasenspray(R) ?

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Aspecton - Wirkung und Dauergebrauch

      Hallo,

      Sie meinen das Aspecton Nasenspray(R) ?

      Dr. Heike Pipping

      Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ja genau das meine ich.

      Kommentar


      • Re: Aspecton - Wirkung und Dauergebrauch

        Hallo,

        das Nasenspray ist etwas anders, ziemlich frisch, aber auch keine Lösung für Ihr Nasenproblem. Bitte mit dem HNO nochmals sprechen.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Aspecton - Wirkung und Dauergebrauch

          Danke für die Info.

          Kommentar


          • Re: Aspecton - Wirkung und Dauergebrauch

            Ich habe ziemlich oft eine verstopfte Nase, dabei hilft mir das Aspecton Nasenspray sehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X