#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin dosis u. einnahmeschema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin dosis u. einnahmeschema

    Hallo. Mir wurde vom urologen doxy 200 mg fuer 10 tage verschrieben. Da ich mi 76 kg koerpergewiicht nun nur knapp den dosiskorridor tuer personen mit 50-70kg ueberschreite stellt sich mir die frage ob ich besser in 2x100mg pro tag verteilen sollte (1 0 1 morgens u. Abends). Kann mir diesbzgl jemand weiterhelfen? Danke u. Gruß N.


  • Re: Doxycyclin dosis u. einnahmeschema

    Was hat denn der Arzt zur Einnahme gesagt?
    Wenn er ein bestimmtes Einnahmeschema vorgegeben hat, würde ich das in jedem Fall einhalten!

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin dosis u. einnahmeschema

      Hallo,

      für Doxycyclin ist die einmalige Einnahme durchaus richtig denn es wirkt 24 Stunden. Die Höhe der Gesamtdosis hängt von der Erkrankung ab.

      Bitte nicht gleichzeitig Milchprodukte einnehmen und auf die erhöhte Sonnenempfindlichkeit achten.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X