#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adalat SL 20 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adalat SL 20 mg

    Guten Tag,
    ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen bzw. mir ein Rat geben.
    Mein Name ist Robert und ich bin 35.
    Ich habe eine Behinderung, eine defekte Niere, Skoliose und hohen Blutdruck.
    Wegen des hohen Blutdrucks hatte ich als Jugendlicher einen Schlaganfall mit Langzeitfolgen.
    Seit dem bin ich Schwerstbehindert und kann meinen rechten Arm kaum einsetzten.
    Zur Blutdruckregulierung nehme ich Adalat SL 20mg 1- 0 -1 und Enahexal 10 mg 1-0-0
    Mein Blutdruck ist sehr gut eingestellt. Der erste Wert selten über 110 – manchmal knapp unter 100 (98) mein zweiter Wert selten über 75 nie unter 60. Mein Puls schwankt aber ist mittags, wenn ich die Nebenwirkungen am meisten spüre bis 85. Die Tachykardie ist es, was ich als Nebenwirkung verspüre.
    Manchmal bekomme ich davon Angst oder habe Angst und bekomme Herzklopfen. Leider muss ich sagen, dass ich allgemein seit diesem schlimmen Erlebnis in meiner Jugend ein ängstlicher Mensch geworden bin.
    Ich sollte noch erwähnen, dass ich, obwohl ich normal esse, nur 42 Kilo wiege.


    Jetzt zu meiner Frage.
    Seit ungefähr einem halben Jahr gibt es die Adalat SL nicht mehr.
    Bei Bayer sagten man mir, ich soll auch Adalat 20 mg Retard ausweichen. Die wären praktisch dieselben.
    Mein Hausarzt, der leider nie viel Zeit hat meinte ich soll das versuchen.

    Mein Bekannter, der Neurologe war, meinte, bei meinem Blutdruck könnte ich es ruhig mit einer niedrigeren Dosis probieren.

    Ich weiß von der Besonderheit des Adalat SL. Ich habe gehört, dass die Adalat SL 20 mg sich so aufteilen: 5 mg sofort - 15 retardiert bis zu 12 Stunden.
    Ich weiß nicht wie lange die unretardierten 5 mg wirken und wann die 15 mg ausgeschüttet werden bzw. ob beides gleichzeitig ausgeschüttet wird.

    Kann es sein, dass dann 20 mg retardiert zu stark wirken?

    Es wäre schön, wenn Sie mir einen Rat geben könnten.

Lädt...
X