#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alprazolam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alprazolam

    Ich habe seit 10 Jahren eine generalisierte Angststörung.
    Ich habe lange Cipralex bzw Citalopram und Optipramol genommen, ohne hilfreiche Wirkung.
    Nun habe ich Alprazolam (Benzo) als SOS Medikament bekommen - da ich doch öfters bzw je nach Situation Fluchtängste bis hin zu Panik bekomme. p.s. ich habe Therapien gemacht und warte derzeit auf einen neuen, stationären Platz.

    Alprazolam ist das erste und einzige Medikament was bei mir wirkt und hilft. Ich weis, es ist mit Vorsicht zu nehmen.
    Wie oft kann ich es nehmen, ohne eine Sucht aufzubauen (Körperlich).

    Kann ich einmal die Woche 0.5 mg Alprazolam nehmen ohne davon abhängig zu werden oder die Dosis erhöhen zu müssen auf dauer?. Ab wann muss der WIrkstoff in der Regel erhöt werden?

    Ich nehme immer nur eine halbe Tablette von 1mg, also 0.5 und das tut mir richtig gut für den Tag. Ist wie Urlaub für mich und oft kann ich durch den guten Tag 2-3 weitere Tage viel machen, da der gewonnene Mut, Elan bzw Lust auf mehr bringt - auch wen der Wirkstoff längst weg ist.

    Ich habe leider schon viele, schlechte Ärzte und Therapeuten kennen gelernt. Ich denke, wenn ich 1 mal die Woche 0.5 mg nehmen kann ohne davon abhängig zu werden, kann ich auch durch die nachhaltige Ruhe und gute Erfahrung viel "vergessen" machen und mich normalisieren, was Verhaltenstherapie nicht geschafft hat. Für Tricks wie "Augen hoch und runter rollen ect um sich abzulenken" bin ich einfach ungeeignet. Tiefenpsychologisch bin ich clean - also mehr ist aus mir nicht zu holen, es geht noch das Verhalten zu normalieren.

    Wie oft kann ich mir diesen "Urlaub" gönnen ohne die geringste Gefahr zu haben, körperlich abhängig zu werden? Ich denke 0.5 mg alle 4 Wochen wär sicher und ab 1 mg pro Woche grenzwertig?

    Kann jemand sagen, was ich maximal im Mindestfall einnehmen kann ohne eine körperlich Sucht aufzubauen?

    Angenommen ich kann 2x0,5 mg pro Woche nehmen ohne Probleme, gehe ich davon aus, dass ich die anderen 5 Tage ebenfalls meistern kann, ohne Panik. Meine Ärztin hat mich aufgeklärt, aber ich traue ihr nicht mehr. Sie sagte "ist okay".






  • Re: Alprazolam

    p.s. ich habe auch Lyrica probiert, da es ja als Benzo ähnlichen Ersatz ohne "Sucht" verkauft wird. Ist aber ebenfalls nichts für mich... Macht nur die Muskeln weich und Augen schwer... (ist ja eigentlich gegen Schmerzen, was auch gegen Ängste wirk(en soll)). Abgesehen vom Alpra sind die Rescuetropfen okay, aber eben nur minimal... Wollte aber, falls jemand zufällig hier am lesen ist, noch auf Lyrica eingehen, da es eben als "ungefährlicher" Benzo ersatzt vermarktet wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X