#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sumatriptan, halbe Tabletten aufbewahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sumatriptan, halbe Tabletten aufbewahren?

    Hallo, habe mir fälschlicherweise sumatriptan 100mg statt 50mg verschreiben lassen. Würde jetzt einfach eine halbe nehmen und die andere hälfte aufbewahren, aber darf man das? und wenn ja wie? In einem plastiktütchen vor licht geschützt? oder ist generell davon abzuraten die halben tabletten aufzubewahren wegen luftkontakt?

    vielen dank

    Inga


  • Re: Sumatriptan, halbe Tabletten aufbewahren?

    Hallo,

    Voraussetzung ist, dass die Tablette auch zur Teilung vorgesehen ist. Wenn ja, dann bitte die halbe Tablette trocken aufbewahren, am besten in einer Box und als nächstes die geteilte Tablette bei Bedarf verwenden.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X