#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram

    Guten Tag liebe Leute,

    ich habe seit einigen Jahren Cipralex bzw Citalopram genommen. Die Dosis der letzen Monate lag zwischen 5 und 10 mg. DIe Erkrankung ist Agoraphobie / gen. Angststörung. Ich habe das Medikament abgesetzt, weil ich hoffe, es gibt was besseres - so super hat es nicht gewirkt am Endefekt.

    Ich habe wie gesagt die letzen Monate 5-10mg genommen, teilweise leider nicht so perfekt bzw regelmäßig. Ich hatte einfach eine Abneigung gegen die Tabletten bekommen... Nun gut, meine Ärztin meinte, ich soll sie einfach weg lassen und Lyrica probieren. Das habe ich gemacht. Morgens und Abends je 100MG.

    Nun habe ich tierischen Schwindel und Kopfweh. Ich weis, dass das vom Cirpalex entzug kommt, da ich im lauf der Jahre ab und an, an langen Wochenenden kein Rezept hatte und dann auch 2-3 Tage ohne Tabletten war... Genau der selbe Schwindel bzw Druck im Kopf.

    Die Frage: Liegt dass an dem Entzug? Wie lange dauert diese? Ich habe die Probleme seit 2 Wochen jetzt und ibuhexal, asperin ect wirkt garnichts! Als test hatte ich einmal eine halbe Tablette genommen . Kopfweh war für 2 Tage weg. Die ander Frage, kann es sein, dass Citalopram gegen dieses Kopfweh gewirkt hat die ganzen Jahre, also dass ich diese Bechwerden "normal" habe? Wobei ich selbst in entspannten Situationen dauerhaft diesen Schwindel habe seit dem Absetzen.... Angst und Panik kann ja keine 48 Stunden anhalten.... hmmm....

    Lyrica nehme ich jetzt seit ca. 25 Tagen, da ist auc keine Wirkung gegen die Angst gekommen... normal sollte es nach der Zeit ja ansetzen oder? Ohje.... Abgesehen von der Frage "Schwindel durch den Entug", vielleicht hat ja jemand ein Medikamenten Tipp für mich... kann auch Pfanzlich sein... die Angst ist jedoch sehr stark ausgeprägt. War auch in Kliniken ect. Ich suche eben was, was wirkt ohne diese ganzen Nebenwirkungen und Süchte. Vielleicht nehme ich auch garnichts mehr... ich habe keine Ahnung gerade...

    Vielen Dank



  • Re: Citalopram

    Hallo,

    die Entzugssymptome von Citalopram klingen meist nach 2 Wochen ab, können aber auch bis zu 3 Monate andauern.
    Versuchen Sie es zusätzlich mit Magnesium, wenn die Kopfschmerzen auftreten und sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt über die Entzugssymptome.

    Ein pflanzliches Mittel, das so stark wäre, das es bei ernsthaften Angststörungen das Medikament ersetzen könnte, gibt es leider nicht.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Citalopram

      Vielen Dank. Ich glaube Opipramol ist das verbreitetste Mittel was einen stärkeren Wirkstoff hat und trotzdem wenig Nebenwirkungen, oder? Können Sie was empfehlen?

      Kommentar

      Lädt...
      X